Einige der Depotler*innen beteiligen sich wieder an den Hofmärkten in der Nordstadt und machen den Hinterhof des Depots zum Umschlagplatz für allerlei Alltagströdel, Kunst und Selbstgemachtes!
Dazu gibt es ein - im wahrsten Sinne des Wortes - buntes Programm für Kinder, die farbenfroh der Pflastermalerei frönen können. Der Italienverein hat nicht nur landestypische Leckereien, Waffeln und Kaffee im Angebot, sondern ist auch mit Mini-Sprachworkshops am Start.
Nebenan im Depot-Gebäude können die Ausstellungen POINT OF... und UTOPIA kostenlos besucht werden.
Termin:
SA 03.06.2023
Öffnungszeiten:
11:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt:
frei!
Ort:
Hinterhof, Galerie und Mittelhalle im Depot
Die freie Kulturszene in Dortmund hat sich im Rahmen eines großen Netzwerktreffens, das regelmäßig einberufen wird, erneut positioniert und ihre Sprecher und Sprecherinnen gewählt. Die Sparten der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst, der Musik, der Literatur, des Films und der Freien Kulturzentren trafen am 8. November im Kulturzentrum „balou“ zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


