Jeweils am ersten Donnerstag des Monats öffnen Künstlerinnen und Künstler des Depots ihre Türen und laden dazu ein, hinter die Kulissen der Ateliers und Werkstätten zu schauen.
Ein Blick über die Schulter bei der Arbeit, ein gemütlicher Plausch im Atelier oder einfach die Atmosphäre des Hauses genießen - wir freuen uns auf alle Gäste, die das Depot und seine kreativen Köpfe kennenlernen möchten. Sollte der erste Donnerstag im Monat auf einen Feiertag fallen, werden die Türen eine Woche später geöffnet: also immer am "Ersten Werktag Donnerstag".
Kommende Termine und Öffnungszeiten:
DO 05.01.2023
jeweils von 17 bis 20 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Depot
Die freie Kulturszene in Dortmund hat sich im Rahmen eines großen Netzwerktreffens, das regelmäßig einberufen wird, erneut positioniert und ihre Sprecher und Sprecherinnen gewählt. Die Sparten der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst, der Musik, der Literatur, des Films und der Freien Kulturzentren trafen am 8. November im Kulturzentrum „balou“ zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


