K4plus1 - das sind Gode Klingemann (Malerei, Installation, Digitale Medien), Heike Kollakowski (Installation, Grafik, Zeichnung und Schriftkunst) und Andreas Bischoff (Digitale Medien, Sound, Fotografie). Eine Gruppe von verbummelten Bohemiens, die sich für das Projekt „Tiny Landscapes“ zusammengetan haben.
„Tiny Landscapes“ wird einen künstlerischen Blick auf den Klimawandel und seine konkreten Auswirkungen auf die uns im städtischen Umfeld umgebene Natur lenken. Die Ausstellung zeigt ineinandergreifende Bilder, Typografien, Video-, Sound- und Rauminstallationen, die Zusammenhänge in der Natur erfahrbar machen. Die gemeinsame Installation wird eine Atmosphäre schaffen, die die Besucher*innen mitnimmt und eintauchen lässt in eine Welt, die ganz nah vor unserer Haustür stattfindet.
Ausstellungszeitraum:
DO 18.01.2024 - SO 28.01.2024
Öffnungszeiten:
MO bis MI geschlossen
DO & FR 17:00 – 20:00 Uhr
SA & SO 15:00 – 18:00 Uhr
Ort:
Galerie im Depot
Eintritt:
frei!
ANMELDUNG ZU PIDOS KINDERKRAM AB SOFORT MÖGLICH
Am 10. November 2024 lädt Pinguin Pido wieder zum großen Kindertrödel mit Kultur- und Kreativprogramm ins Depot!
Ob Stofftier, Skihose oder Schleichfigur: Auf Pidos Kinderkram in der Mittelhalle, gesponsert von der DEW21, finden große Schätze und kleine Trödelfans zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.