Ein bisschen chaotisch, ziemlich gemütlich und vor allem bunt gemischt - im Kultur Camp in der Galerie im Depot schlagen vom 02. bis zum 10. Dezember 2023 verschiedenste Gruppen, Kurse und Workshops die Zelte auf.
Sie alle versammeln sich rund um das Indoor-Lagerfeuer und haben eine Idee gemeinsam: Den kleinen Raum in der ehemaligen Straßenbahnwerkstatt zu einem Treffpunkt für Künstler*innen, Brettspielfans, Menschen aus der Nachbarschaft und nicht zuletzt auch die im Depotler*innen selbst zu machen.
Es wir gezeichnet, gespielt, gequatscht und vorgelesen. Es entstehen kleine Kunstwerke, neue Freundschaften und duftende Kerzen. Das Kultur Camp bietet Platz für Austausch und Vernetzung, für gesellige Nachmittage und lauschige Abende.
Egal ob groß oder klein, Profi oder Amateur*in, Mensch oder Honigbiene – im Kultur Camp kommen alle zusammen und lernen sowohl einander als auch das Depot als Begegnungsort kennen.
Kultur Camp @ OPEN HOUSE
Beim OPEN HOUSE steppt in der Immermannstraße 29 der Bär: In der ehemaligen Straßenbahnwerkstatt ist Tag der offenen Tür und es gibt jede Menge Programm mit Führungen und Workshopangeboten. Wer eine kleine Pause vom trubeligen Geschehen braucht, kann es sich im Kultur Camp in der Galerie gemütlich machen. Kreativ wird es mit Katharina Schulz: Aus einem Sammelsurium aus allerhand Materialien können Kinder crazy Krabbeltiere und Figuren basteln, die das Camp bevölkern.
Termin:
So 10.12 14:00 – 18:00 Uhr
Ort:
Galerie im Depot
Eintritt:
frei!
Gefördert von:
Foto: Jasmin Schreibr auf Unsplash
ANMELDUNG ZU PIDOS KINDERKRAM AB SOFORT MÖGLICH
Am 10. November 2024 lädt Pinguin Pido wieder zum großen Kindertrödel mit Kultur- und Kreativprogramm ins Depot!
Ob Stofftier, Skihose oder Schleichfigur: Auf Pidos Kinderkram in der Mittelhalle, gesponsert von der DEW21, finden große Schätze und kleine Trödelfans zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.