DRA - 25 JAHRE JUBILÄUMSTOUR

Sonstiges
DRA_Hommelsheim-1
Datum: Mo 13.11.23 2023-11-13 20:00

Veranstaltungsort: Parzelle im Depot

DRA - 25 Jahre Jubiläumstour

DRA ist ein einzigartiges Ensemble der zeitgenössischen Musik, das sich auf die Erforschung des Rhythmischen konzentriert. In den 25 Jahren ihres Arbeitens haben DRA ein bedeutendes, in der Musikwelt intensiv diskutiertes Werk geschaffen.
Das Ensemble, dass für das Goethe Institut gefeierte Tourneen in der ganzen Welt absolvierte, erhielt 2001 den Jazz Art Award, Musik des 21. Jahrhunderts.

 

Im Jahr 2008 wurde DRA von dem wegweisenden Komponisten George Lewis an die renommierte Columbia University eingeladen. Laut Lewis präsentiert Christopher Dell mit DRA eine "einzigartige Mischung aus Komposition, Improvisation, Kommunikation und komplexen metrischen Modulationen, die sein tiefes Engagement für organisatorische Studien widerspiegeln."



Termin:
MO 13.11.2023

Uhrzeit:
20:00 Uhr

Ort:
Parzelle im Depot

Veranstalter:
Parzelle Verein e.V.

Eintritt:
Abendkasse 15,00 Euro, 8,00 Euro ermäßigt (Abendkasse)

Kartenvorbestellungen:
per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., oder unter der Rufnummer 0231 8822001

 

Titelbild: Hommelsheim

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.