ARTIST TALK

Ausstellung
Carlo_Bevilacqua_Utopia_Green_Bank_Artist_talk_f2
Datum: Fr 02.06.23 2023-06-02 19:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

Im Rahmen des f² Fotofestivals ist Fotograf Carlo Bevilacqua in Dortmund zu Gast und spricht über seine Ausstellung Utopia! Das Gespräch findet in englischer Sprache statt.

 

UTOPIA heißt das Projekt von Carlo Bevilacqua, bei dem er weltweit alternative Gemeinschaften und ihre Lebensweisen beleuchtet. Die Motive der Hippie-, Künstler- oder spirituellen Gemeinschaften sind sehr unterschiedlich und doch verbindet sie, dass sie alle einem gesellschaftlichen Gegenentwurf nachhängen. Bevilacqua, den der Gedanke des Utopismus selbst seit jeher fasziniert, hat die so seltsamen wie paradiesischen Orte besucht, um deren Geschichten festzuhalten. Der Betrachtende lernt die Utopisten als Träumer kennen, die nicht nur träumen, sondern bereit sind, ihre Vision eines ausgefüllten Daseins zu verwirklichen.

Der Artist Talk findet in Kooperation mit FREELENS statt.

 

Termin:

FR. 02.06.2023 um 19:00 Uhr

Eintritt:

frei!

Ort:

Galerie im Depot / Ausstellung UTOPIA

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.