1
2
14
15
16
21
22
23
29
30

FARBE FORM INKLUSIV

Ausstellung
Farbe_Form_Inklusiv_im_Depot
Datum: Sa 12.11.22 2022-11-12 15:00 - 20:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

In den ersten beiden Jahren der Corona-Pandemie haben sich die Rahmenbedingungen für die Arbeit im Atelier Inklusiv Dortmund massiv verschlechtert. Ausstellungsorte wurden geschlossen, Verkaufsmessen abgesagt. Das hat auch dazu geführt, dass wichtige Möglichkeiten persönliche Netzwerke zu erhalten oder neu aufzubauen versiegt sind.


Deshalb wurde im Jahr 2022 das Projekt Farbe+Form+Inklusiv initiiert, das mit Mitteln aus dem Fond Profil Soziokultur – NEUSTART KULTUR gefördert wird. Im Rahmen dieses Projekts war es möglich neue Räume zu erschließen, neue Formate zu entwickeln und neue Netzwerke aufzubauen, in denen inklusive Kunst geschaffen, öffentlich präsentiert und auch verkauft werden kann. Ein weiteres Element ist die gleichnamige Künstlergemeinschaft, die im Rahmen des Projekts gegründet wurde.


Zehn Künstler*innen aus dieser Gemeinschaft haben eine Ausstellung gestaltet, die nun in der Galerie im Depot gezeigt wird. In einem Workshop vor Ausstellungsbeginn wurde gemeinsam eine Kunstinstallation entwickelt, in der Inklusion lebendig erfahrbar wird.

Beteiligte Künstler*innen: Atelier Inklusiv, Jonas Heinevetter, Reinhold Spratte, Susanne Weiß, Katrin Rakus, Susanne Schütz, Max Kleemann, Dietmar und Claudia Becker, Sabine Öcking und Bettina Bröckelschen.

 

Termin Ausstellung:
SA 05.11. bis SO 13.11.2022

Öffnungszeiten:

MO - FR 15:00 - 19:00 Uhr
SA + SO 15:00 - 20:00 Uhr

Ort:
Galerie im Depot

Eintritt:

frei!

 

Foto Titelbild: Max Klemann

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite