1
2
3
4
6
30
31

Corona-Update: Mit Inkrafttreten der Corona-Schutzverordnung vom 3. April 2022 gelten auch im Kulturort Depot für Veranstaltungsbesuche keine Zugangsbeschränkungen (Nachweis einer Impfung, Genesung oder Testung) mehr.

Anlässlich der Ankündigung der Stadt Dortmund, die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden nicht aufrechtzuerhalten, gilt ab Mai auch keine ausdrückliche Maskenpflicht mehr.

BIL·DER·FLUT

Ausstellung
tandem_anna_jocham_vana_pfaender
Datum: Sa 14.05.22 2022-05-14 15:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

Mit der neuen Ausstellungsreihe TANDEM schafft der Kulturort Depot eine Bühne für die Zusammenarbeit von jungen mit bereits etablierten Künstler*innen, die gemeinsam eine Präsentation unterschiedlichster Werke erarbeiten. Die Reihe möchte dabei die bereits im Haus arbeitenden Depotler*innen mit jungen Studierenden und Kreativen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, zusammenbringen.

 

Den Anfang machen Anna Jocham und Vana Pfänder, die unter dem Dach von TANDEM ihre Ausstellung "Bil·der·flut" präsentieren.

Die beiden Künstlerinnen beschäftigen sie sich mit der Wirkweise und der Nutzung sozialer Medien in der Gesellschaft. Tagtäglich umgibt uns eine regelrechte Bilderflut. Wie wird wichtige von unwichtiger Information kanalisiert und was passiert mit Bildern, die man zwar sieht, aber aufgrund der Informationsfülle nicht mehr in ihrer Gänze wahrnimmt? Was passiert mit diesen Zwischenbildern, wie prägen sie und wie formieren sie uns und unsere Gesellschaft? Diesen Fragestellungen geht die multimediale Ausstellung "Bil·der·flut" in der Galerie im Depot nach, wobei der Schwerpunkt auf der Fotografie und Malerei liegt.

 

Anna Jocham (*1997) wurde in Voitsberg, Österreich geboren. Sie studiert Fotografie an der Folkwang Universität der Künste in Essen und ist Absolventin der Ortweinschule im Fachbereich Fotografie und MultimediaArt.

Vana Pfänder (*1989) ist eine deutsch-portugiesische Malerin. Bis 2015 studierte sie Anglistik/Amerikanistik und Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei bei Jan Kolata an der TU Dortmund. Nach ihrem Studium war sie als Lehrbeauftragte in den USA und in Deutschland tätig. 2018 legte sie ihr zweites Staatsexamen ab.

 

Termin Vernissage:

DO 12.05. 2022, 19:00 Uhr

Termin Ausstellung:
DO 12.05. bis SO 22.05.2022

Öffnungszeiten:

MO - MI geschlossen
DO + FR 17 - 20 Uhr
SA + SO 15 - 18 Uhr

Ort:
Galerie im Depot

Eintritt:

frei!

 

Gefördert von:

   LOGO anne fischer stiftung klein web         LogoKulturbüro RGB web klein

 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!