SCHÖNE NEUE SCHEINWELT - SPIELOTOP

Theater
Datum: Donnerstag, 8. Februar 2018 20:00

Ort: Theater im Depot

Schöne neue Scheinwelt
JuGENDEnsemble <Spielotop>

Eine ehrwürdige Fabrik. Im tack-tack der Fließbänder stecken Arbeiterinnen Puppen zusammen, verpacken sie – bereit um die nächste Generation Außenwelt mit Idealen zu versehen. In der Fabrik selbst, jederzeit vorzeigbar, bereit für Anbetung, Korrektur und Vergessenheit agieren die Modelle des jeweiligen Verkaufsschlagers. Sie leben in einer strengen Hierarchie, beobachten den Markt; ganz Teil ihrer Scheinwelt – bis es ein Modell in die Vitrine schafft...

In etwas mehr als einer Stunde inszeniert Lisa Kaufmann (Regie) mit Chantal Grüe (Assistenz), Text Julia Hortig, Maske Alessandra Wiesemann zusammen mit den Darstellerinnen des Jugendensemble (Zoë Bisewski, Frieda Emmrich, Paula Emmrich, Greta Emmrich, Maya Gurung, Liva Süss, Linn Süss, Carlotta Urban und Henrike Tünnermann) Gedanken über Ideale, Vorbilder und Körperverantwortung, die wir Generationen in unserer Gesellschaft weitergeben.

Entwickelt wurde das Theaterstück mit dem PSG Mädchen- und Frauentreff Kratzbürste in Dortmund; finanziert wurde das Projekt vom Land NRW mit den Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans 2017.

Vorstellung: 08.02.2018 um 20 Uhr
Eintritt: VVK + AK 10€ / 5€ erm.
Ort: Theater im Depot

Tickets gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0231 / 9822336 (AB).

Weitere Informationen zu Kartenvorbestellungen sowie unsere AGBs finden Sie hier.

 

Telefon
0231 / 982 120
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
facebook

 

 

 

 

Powered by iCagenda