FINISSAGE: PETER REINKE - 125/5,6 - SPÜRE DIE WELT

Ausstellung Galerie
Datum: Sonntag, 25. Februar 2018 17:00

Ort: Galerie Dieter Fischer

Peter Reinke
AUSSTELLUNG: 125/5,6 - Spüre die Welt
Fotografie

„'Zeit mal Intensität' ist mein inspirierendes Leit-Thema, nicht nur weil es eine technische Entsprechung für die Exposition in der Fotografie ist, sondern weil es meine spezielle Sichtweise auf die Welt schärft.
Mit dem fotografischen Werkzeug kann man Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen existierend darstellen. Die Dinge aus dem Dunkel ins Licht holen, die Essenz eines Abbildes verstärken und alles Unwesentliche von einer Bildinformation abziehen. Nichts neu Erfundenes. Vielmehr die Suche nach verborgenen Wirklichkeiten für das für mich richtige Bild.
Lichtbilder gestalten heißt für mich, genau begrenzte Jetzt-Fenster erstellen, deren Rahmenkanten zwangsläufig einen Ereignishorizont bilden, so dass das Jenseitige über das Abgebildete hinaus der Phantasie überlassen sein muss". (Peter Reinke)

Termin: FR 26.01. bis SO 25.02.2018
Öffnungszeiten:
DO von 17 bis 20 Uhr und nach telef. Vereinbarung (siehe Kontakt)
Vernissage: FR 26.01.2018 um 19 Uhr, Musik: Maik Hester Konzertakkordeon
Finissage: SO 25.02.2018 von 17 Uhr bis 19 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Galerie Dieter Fischer im Kulturort Depot
Kontakt: Kurator Hartmut Gloger, Telefon 0171 - 2647972, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.galerie-dieter-fischer.de 

 

 

Telefon
0171-2647972
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Powered by iCagenda