DIE STIMME IN DER EXPERIMENTELLEN MUSIK

Vortrag
AudioDepot_AchimZepezauer_Hörvortrag_copyrightZepezauer
Datum: Mi 24.08.22 24.08.2022 20:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

Die Stimme in der experimentellen Musik

Achim Zepezauer stellt in seinem Hörvortrag unterschiedliche Werke der experimentellen Musik vor, in denen die Stimme eine zentrale Rolle spielt, und erläutert deren jeweilige Techniken. Mit Aufnahmen von Laurie Anderson, Anton Bruhin, Alvin Lucier, Paul DeMarinis, Beatriz Ferreyra und Language Removal Services.

Das Kunststudium brachte Achim Zepezauer der Musik näher und seit er als Musiker arbeitet, fühlt er sich der Kunst verbunden. Daher bewegen sich seine Arbeiten – Performances, Konzerte, Installationen – oft an deren Schnittstellen. Darüber hinaus kuratiert er experimentelle Konzerte, gestaltet Plattencover, töpfert, macht gelegentlich animierte Kurzfilme und moderiert seit 2005 eine Radiosendung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von Audio Depot statt.

 

Termin:

24.08.2022

Uhrzeit:

20:00 – 21:00 Uhr

Ort:

Galerie im Depot

Eintritt:

Der Eintritt ist frei! Aufgrund der begrenzten Platzanzahl am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und einen Platz sichern!

 

Titelbild: Achim Zepezauer

 

Logoleiste Audio Depot 2022