5
6
7
8
9
12
13
14
19
20
21
26
27
28

Liebe Gäste,

im Depot ist wieder (Kultur)Leben eingekehrt! Noch bis zum 1. August ist die GRAFIK AUS DORTMUND bei uns in der Mittelhalle zu Gast und im Herbst warten die WORLD PRESS PHOTO AUSSTELLUNG und die RÜCKBLENDE!

Wir passsen weiterhin schnellstmöglich die Schutz- und Hygienemaßnahmen für den Besuch im Depot an und freuen uns wahnsinnig, wieder Publikum vor Ort zu begrüßen!

 

FOTOGRAFIE IN UGANDA

Vortrag
Anna_Kucma_Vortrag_f2_Fotofestival_Depot_Programm
Datum: Fr 25.06. 25.06.2021 19:30 - 21:30

Veranstaltungsort: Online

In den letzten zehn Jahren erlebte die afrikanische Fotografie im In- und Ausland ein Revival. Während sich eine neue Generation Fotograf*innen etabliert und mehr Anerkennung und Bekanntheit erlangt, entstehen in vielen afrikanischen Ländern neue Initiativen. Von außen betrachtet ist es jedoch zumeist schwierig, sich in dieser neuen Fotolandschaft zurechtzufinden, da viele Organisationen Afrika immer noch als ein Land und nicht als 54 einzelne Nationen behandeln.

Der Vortrag von Anna Kućma befasst sich mit pädagogischen, journalistischen und künstlerischen Initiativen sowie dem historischen Kontext und beleuchtet so die aktuelle fotografische Landschaft Ugandas. Es wird außerdem ein Blick auf die Zukunft des Landes und seinen fotografischen Nachwuchs geworfen, indem die Arbeiten einiger junger ugandischer Fotograf*innen vorgestellt wird.

Anna Kućma ist Direktorin der FOTEA Foundation und des Uganda Press Photo Awards, einer Fotoplattform mit jährlichen Wettbewerben für ostafrikanische Fotojournalist*innen und Fotograf*innen.

 

Termin:
FR 25.06.2021

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Sprache:

Englisch

Ort:
Online

Anmeldung per Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Sie erhalten dann einen Link und die Anmeldedaten für Zoom)