1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

Liebe Gäste,

die Corona-Zahlen sinken, die Vorfreude steigt! Im Depot laufen die Vorbereitungen für das f² Fotofestival auf Hochtouren, mit dem wir nach der Zwangspause so richtig durchstarten: Vom 17.-27. Juni 2021 gibt es internationale Fotografie zum Thema "Identität" zu entdecken!

Wir passsen schnellstmöglich die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen für den Besuch im Depot an und freuen uns wahnsinnig, wieder Publikum vor Ort zu begrüßen!

 

GONÇALO FONSECA: NEW LISBON

Vortrag
Goncalo_Fonseca_f2_Fotofestival_Programm_Depot
Datum: Di 22.06. 22.06.2021 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort: Online

Die explodierenden Preise auf dem Wohnungsmarkt und niedrige Löhne führten dazu, dass mindestens 10.000 Lissabonner Familien wohnungslos sind. Die Airbnb-Industrie, die sich in den letzten sieben Jahren um das Dreißigfache gesteigert hat, und die unregulierten Immobilieninvestitionen aus dem Ausland, haben eine Wohnraumkrise geschaffen, die durch die Beliebtheit der Stadt weiter befeuert wird.

Gonçalo Fonseca, Preisträger des Leica Oskar Barnack Awards 2020 in der Kategorie Newcomer, berichtet in seinem Vortrag über seine Arbeit und die Serie "New Lisbon", in der er die Betroffenen der Wohnraumkrise mit der Kamera begleitet.

 

Termin:
DI 22.06.2021

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Sprache:

Englisch

Ort:
Online

Anmeldung per Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Sie erhalten dann einen Link und die Anmeldedaten für Zoom)