2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31

Liebe Gäste,

im Depot ist wieder (Kultur)Leben eingekehrt! Noch bis zum 1. August ist die GRAFIK AUS DORTMUND bei uns in der Mittelhalle zu Gast und im Herbst warten die WORLD PRESS PHOTO AUSSTELLUNG und die RÜCKBLENDE!

Wir passsen weiterhin schnellstmöglich die Schutz- und Hygienemaßnahmen für den Besuch im Depot an und freuen uns wahnsinnig, wieder Publikum vor Ort zu begrüßen!

 

THEATERWERKSTATT

Theater, Tanz & Bühne
ICH
Datum: Do 26.08. 26.08.2021 17:00

Veranstaltungsort: Theater im Depot

Wer bin ich? Und wer ist das eigentlich, dieses Ich? Und wie wird es so, wie ich es möchte? Wer beeinflusst mich? Wie grenze ich mich von anderen ab und bleibe immer noch Teil einer bunten Gesellschaft? Wir verwirkliche ich mich und mein Ich?

Viele Fragen, die sich mit der Entwicklung einer eigenen Identität beschäftigen. Ob es auf jede dieser Fragen eine richtige Antwort gibt?

Das Theater bietet die Möglichkeit, in andere Ichs zu schlüpfen, auszuprobieren, wie sich deren Identität anfühlt. Wie es gehen kann, eine eigene Identität zu entwickeln, das wollen wir mit dem Theaterprojekt ICH beleuchten. Mit Jugendlichen ab 14 Jahren werden wir Texte und Performances entwickeln, die den Fragen der Jugendlichen Raum geben. Sich damit auseinandersetzen, wie man eine selbstbewusste Persönlichkeit werden kann und dabei eigene Stärken und Talente entdecken.

Das Projekt wird von der Theaterpädagogin Katharina Stillger geleitet. Geplant sind Aktionen am 25.9. ab 16:00 Uhr an Orten, an denen andere Veranstaltungen der nachtfrequenz21stattfinden.

 

Termine:
Proben ab dem 26.08. jeweils donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr

Teilnahme: kostenlos

Ort: Proberaum des Theaters im Depot

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!