1
3
7
13
14
20
21
24
25
27
28
29
30
31

Liebe Gäste,

die Schutz- und Hygienemaßnahmen für den Besuch in unserem Haus passen wir schnellstmöglich den sich stetig ändernden Auflagen an. Daher gilt im Kulturort Depot ab sofort - wie in allen Dortmunder Kultureinrichtungen - die sogenannte 2G-Regel. Für einzelne Veranstaltungen wie den Design Gipfel und den Nachtflohmarkt gilt nach neuestem Stand bereits 2G+. Deshalb bitte unbedingt vor dem Besuch noch einmal in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung informieren.

Zusammen schaffen wir das! Bleiben Sie gesund und bis bald im Depot.

 

 

TRASH UP! ON AIR WORKSHOP

Sonstiges
Trash_Up_On_Air_Depot_Programm
Datum: Sa 23.10.21 2021-10-23 11:00 - 15:00

Wer gestaltet eigentlich die Zukunft vor der eigenen Haustür? Was geschieht im eigenen Viertel für eine nachhaltige Entwicklung? Was bedeutet „Nachhaltigkeit“ eigentlich für Jugendliche selbst und die Generation Z(ukunft)?

In diesem Projekt gibt es die Gelegenheit, das eigene Lebensumfeld gemeinsam mit anderen jungen Leuten im Alter von 14 bis 25 Jahren zu erkunden und die Erkenntnisse mit professioneller Unterstützung in einer eigenen Podcast-Reihe zu veröffentlichen.

Dafür wurde in einer Pilotfolge erstmal geklärt: Was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? Denn eine nachhaltige Entwicklung ist ein wichtiger Schlüssel für eine bessere und mitbestimmte Zukunft. Reinhören kann man überall, wo es Podcasts gibt, z.B. hier bei Spotify: Worum gehts bei Trash Up! On Air?
 
Ob mit fertigen Ideen oder einfach mal so zum Reinschnuppern und mit Lust auf Engagement für die Umwelt - beim Workshop in den Herbstferien sind alle willkommen!

Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit den Urbanisten, dem Jugendforum Nordstadt und dem Podcast BunterBeton statt.

 

Termin:
DI 19.10. bis SA 23.10.2021

Öffnungszeiten:

11:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Galerie im Depot

Eintritt:

frei!

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Logoleiste Trash Up On Air