Liebe Gäste,

über dem Depot schweben - wie über allen Kultureinrichtungen - viele Fragezeichen, die den Veranstaltungsbetrieb in Zeiten von Corona betreffen. Wir hoffen, dass wir bald wieder viele Ausrufezeichen entgegensetzen können: Kunst! Fotografie! Theater! Kino! Und am allerwichtigsten: Publikum!

In der Zwischenzeit empfehlen wir einen Blick auf unsere Social Media Kanäle: Via Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden, was im Depot hinter verschlossenen Türen so alles passiert.

Sobald wir wieder öffnen dürfen, informieren über wir natürlich auch über die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen für Ihren Besuch.

 

WURMKOMPOST BAUEN

Vortrag
Trash_Up_meets_Luzi_im_Depot_2020_-_Absage_Novembertermine
Datum: So 22.11. 2020-11-22 12:00

Veranstaltungsort: Urbanisten

+++ Coronabedingt muss die Veranstaltung im November leider abgesagt werden! Wir prüfen, ob ggf. eine Terminverschiebung möglich ist. +++

 

Workshopleitung: Die Urbanisten

Schon mal was von Wurmkompost gehört? – Nein? Dann wird es jetzt aber Zeit! Denn mit einem Wur­mkompost lässt sich auch ohne viel Platz und Aufwand Bioabfall in fruchtbaren Humus und Dünger verwandeln. Viele Stadtbewohner*innen haben keinen eigenen Garten mit Kompost oder eine Bio-Tonne, wollen ihre pflanzlichen Abfälle aber ökologisch entsorgen. In dem Workshop bauen die Teilnehmer*innen unter professioneller Anleitung einen eigenen Wurm­kompost für ihr Zuhause. Dabei lernen sie zum einen den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen kennen. Darüber hinaus erfahren sie alles rund um die Funktionsweise eines Komposts und die Bedürfnisse von Kompostwürmern und werden mit der Zukunftsfrage konfrontiert, wie eine nachhaltige Ressourcennutzung im urbanen Raum praktisch umgesetzt werden kann.

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

 

Termin:

22.11.2020 von 12:00 - 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr:

5 € pro Person

Ort:

Urbanisten e.V. Manufaktur

Anmeldung:

Online

Logoleiste Trash Up

 

Telefon
0231-900 806
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!