SPRICH MIT MIR - EINE RECHERCHE NACH GESCHICHTEN DER NORDSTADT

Theater
Datum: Samstag, 7. Juli 2018 20:00

Ort: Theater im Depot

SPRICH MIT MIR
Wiederaufnahme: BEGEGNUNGSTAGE DER STORIES 2018
NORDSTADT-Geschichten an 7 Erzählstationen

Geschichten, Anekdoten, Berichte über uns und andere Menschen: kurz und lang, von früher und von heute, von nachdenklich über tragisch bis amüsant, aus der Nachbarschaft, von der Straße,
aus Bahn und Bus, dem Laden oder der Arbeitsstelle. Zuhören und selbst erzählen, das ist das Mot-to unserer Aktion. Dabei wandern wir von Erzählstation zu Erzählstation - in Sesseln zu zweit auf der Bühne, in der Kneipe, in der Halle des Depot – erzählen das Gehörte wiederum weiter, von Ohr zu Ohr. Es entsteht ein akustisches Kaleidoskop des Stadtteils, eine Nordstadt-Sammlung von Geschichten.
Das Nordstadt-Ensemble des Theaters im Depot ist schon in den letzten beiden Jahren mit seinen viel beachteten Theaterprojekten „Schau mich an" und „Sprich mit mir" aktiv gewesen, auf den Straßen, Plätzen und in Läden und Einrichtungen des Stadtteils - und natürlich mit Aufführungen seiner Stücke auf der Bühne des Theaters. Ziel bleibt dabei, Begegnung im Stadtteil zu suchen und zu ermöglichen, die Vielfarbigkeit, Sprachlichkeit und kulturelle Diversität der hier lebenden Menschen als willkommenes Gut zu begreifen. Nachbarschaft geht nur, wenn man sich begegnet.


Vorstellung:
SA 07.07.2018 um 20 Uhr
SO 08.07.2018 um 18 Uhr

Eintritt: VVK + AK: 10€ / 5€ erm.
Regie: André Wülfing
Produktion: Theater im Depot

Alle Informationen zur Kartenvorbestellung finden Sie hier.

Bei Erwerb der Karten über Vorverkaufsstellen sowie bei einer Online-Buchung über das Eventim Ticketsystem können Systemgebühren anfallen.

 

Telefon
0231 / 982 120
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
facebook

 

 

 

 

Powered by iCagenda