KOZMIC BLUES - AUSSTELLUNG VON FRANK IFANG UND TOM MEINECKE

Ausstellung Galerie
Datum: Donnerstag, 16. November 2017 17:00

Ort: Galerie Dieter Fischer

KOSMIC BLUES
AUSSTELLUNG VON FRANK IFANG UND TOM MEINECKE
Fotografie

Frank Ifang: „Die Serie Vilas ist Teil eines Performance-Projektes, das eingefrorene Zeitzustände innerhalb einer Lichtprojektionsreihe festhält. Dadurch entstehen Quasi-Landschaften oder -Strukturen. Jeder Betrachter kann für sich neue Motive entdecken. Ein individuelles Spiel mit der Phantasie und den Sinnen. Fotografiert habe ich einen Stadtteil-Ausschnitt, aber ist es nicht doch ein Webstuhl, oder ein Fluss mit Booten? Ist es tatsächlich ein Foto oder doch eine Zeichnung? Oft verbinde ich meine Fotoarbeiten mit Lichtperformances und teils sind vor der Kamera aufwändige Vorbereitungen nötig, damit ich den gewünschten Effekt, Strukturen oder auch Farbgebungen und Figuren erzielen kann."

Die Fotoarbeiten des Künstlers Tom Meinecke stehen in der Wahrnehmung zwischen der abbildenden Fotografie und der fantastischen Malerei. Dem Fotografen gelingt es immer wieder Momente des Lichts und der Ewigkeit einzufangen. Es sind Bilder die unser Auge in der Bewegung eines Objektes nicht immer einfangen kann - dies erledigt dem „sehenden" Auge der Kamera. Es entstehen unvergessliche Bilder von vergangenen Momenten!

Termin: DO 26.10. bis SO 19.11.2017
Öffnungszeiten:
DO 17 bis 20 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
Vernissage: DO 26.10.2017 um 19 Uhr
Finissage: SO 19.11.2017 von 17 bis 19 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Galerie Dieter Fischer
Kontakt: Kurator Hartmut Gloger, Mobil: 0171 / 264 79 72, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon
0171-2647972
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Powered by iCagenda