Schmidt, Wolfgang

Wolfgang Schmidt

Diplom Objekt-Designer, Studium an der FH Dortmund
Freischaffend als bildender Künstler mit Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland.

Über 20 Jahre lang arbeitet Wolfgang Schmidt mit seiner stark reduzierten, langgestreckten menschlichen Figur. Er erprobt mit ihrer Hilfe die Möglichkeiten künstlerischen Schaffens ohne sein Motiv jemals zu verändern. Mit seiner Figur, die niemals gleich, aber immer sich selbst ähnlich ist, scheint alles möglich: Es gibt sie in Gruppen und als Einzelfigur in jedem künstlerischen Medium, sie ist transformierbar, lässt sich zerteilen, stückeln, verbiegen. Und die Figur ist abstrahiert genug, um als formales Element zu gelten und Teil von Experimenten zu Serien, Rhythmen und Reihungen zu werden.

Arbeitsschwerpunkte:
Bildende Kunst, serielle Kunst, Konzeptkunst, Skulptur, Zeichnung, Druckgrafik, Ausstellungen, künstlerische Beratung, Mappencoaching, Mappenberatung, Zeichnen, Malen, Bildhauerei, Kurse, Ausstellungsdesign, Objekt-Design, Grafik-Design, Katalogdesign, Ausstellungsorganisation, künstlerische Projektleitung, Künstlermesse

Wolfgang SchmidtWolfgang Schmidt
4 Figuren im Raum, 4 Skulpturen im Raum, Foto: Hagen Wehrend, Hamburg4 Figuren im Raum, 4 Skulpturen im Raum, Foto: Hagen Wehrend, Hamburg

Kontakt:

Wolfgang Schmidt
Immermannstraße 29
44147 Dortmund

Tel.: 0231 - 4762953
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine // Ausstellungen:

Termine gern nach Vereinbarung

Links: 

http://ueberwolfgangschmidt.de